• Berghotel bei Nacht
  • Berghotel bei Tag
  • Kamin im Berghotel
Berghotel bei Nacht1 Berghotel bei Tag4 Kamin im Berghotel5

Die Umgebung Rund um das Berghotel Wolfshagen

Wolfshagen im Harz liegt in der Mitte Deutschlands im nördlichen Teil des Naturpark Harz. Weit und einladend ist das Tal, herrliche Wiesen und Wälder umgeben den Ort. Hier erlebt man Natur pur !

Eingebettet in die traumhafte Harz-Landschaft zwischen Innerste- und Grane-Talsperre, nur 10 Autominuten von der historischen Kaiserstadt Goslar entfernt, liegt Wolfshagen im Harz in einem breiten idyllischen Tal.

 


(Ansicht Grane)

 Schon seit langem ist die intakte Natur des staatlich anerkannten Luftkurortes ein Kriterium für beste Wohnqualität und ungestörten Urlaubsgenuss. Der renaturierte Steinbruch und das Landschaftsschutzgebiet in unmittelbarer Orts-Nähe sind Refugien seltener Tier- und Pflanzenarten.

(Ansicht Steinbruch)

Gastfreundschaft ist in Wolfshagen im Harz gelebte Tradition. Bereits 1890 wurde der Ort zum Luftkurort erklärt. Heute steht eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur allen Gästen und natürlich auch den Einwohnern zur Verfügung.

Verschiedene Geschäfte bieten neben den Dingen des täglichen Lebens auch Souvenirs und Andenken. Sollte man einmal von einem Wehwehchen geplagt werden, stehen Arzt, Zahnarzt und Apotheker zur Verfügung.

Deutlich verstärkt wurde in den letzten Jahren das sportliche Angebot. Das autofreie Innerstetal oder der Wolfshäger Sommernachtslauf seien hier nur beispielhaft erwähnt. Direkt im Ort beginnen schier unendliche Rad- und Wanderwege. Geführte Wanderungen werden fast täglich angeboten.


Ein Waldfreibad (Auch im Internet unter: www.Woelfi-Bad.de) lädt im Sommer zu sportlichen Aktivitäten ein. Bei schlechtem Wetter benutzt man verschiedene Spassbäder in der Region.

 

Angebote

Mehr Infos
 
 
 
 
 

 

 

 

nach_oben