• Berghotel bei Nacht
  • Berghotel bei Tag
  • Kamin im Berghotel
Berghotel bei Nacht1 Berghotel bei Tag4 Kamin im Berghotel5

Das Zinnfiguren - Museum Goslar

Wer als Besucher in die Stadt Goslar kommt wird mit Sicherheit einen Spaziergang durch die Altstadt machen. Dabei kann er in fast jeder Straße sehr viele alte Häuser sehen.

Seit über 1000 Jahren siedeln hier nun schon Menschen. Namenspate der Stadt war der kleine Fluss Gose. Goslar ist aus dem Wort Goselager hergeleitet.

An vielen der alten Häuser kann man dann sogar das Baujahr ablesen.

Dabei fragt man sich natürlich, wie wohl das Leben zu dieser Zeit aussah und versucht sich Bilder vorzustellen.

Diejenigen unter Ihnen die nicht so viel Vorstellungskraft aufbringen, sollten einmal das Goslarer Zinnfigurenmuseum besuchen.

Wir haben das mit der Kamera getan.

Ein Bericht von Uwe & Jochen Bärecke.

Dieser Film wird vom Harzmedia-Filmserver eingespielt!

 

Angebote

Mehr Infos
 
 
 
 
 

 

 

 

nach_oben